Weihnachten steht vor der Tür, deswegen hab ich mir die Freiheit genommen eine praktische Zusammenfassung zu schreiben für alle die in diesen besinnlichen Tagen gerne die Bibel verstehen möchten, aber keine Zeit dafür haben: 

1. Gott hat die Welt erschaffen 

Wie wir es wissen hat Gott das Universum und uns alle in 6 Tagen gemacht. Er hat bestimmt prokrastiniert, war am Ende verzweifelt und musste die ganze Welt in Rekordzeit erschaffen. An Tag 7 hat er Nap gemacht weil uff 6 Tage Power-Arbeit, ich hätte danach auch gepennt. 

Dann hat er Mann und Frau kreiert damit alles spannend bleibt. Er sagte “Mann und Frau” und nicht ”es gibt nur zwei Geschlechter”, ihr habt das einfach falsch interpretiert und diese cis het normative sowie trans-feindliche Scheiße geht auf eure Kappe. 

Gott konnte sich mit dem Spiel The Sims nie anfreunden deswegen hat er uns Menschen freien Willen gegeben, er wollte dass es spannend bleibt sonst würde er nach ein paar Jahrzehnten kein Lust mehr haben mit uns zu spielen.

Gott und Satan waren früher best friends forever und gingen gerne zusammen saufen. 

Nach eine Sauftour mit Satan hatte Gott gewettet das Eva nicht auf die Schlange reinfallen wird und sie den Apfel wegen des Verbots nicht essen wird. Er war sich so sicher dass er gesagt hat falls er verliert schmeißt er beide raus. Satan hat laut gelacht und gefragt ob er sich sicher sei. 

Wie es geendet ist wissen wir..

Weil Gott ein schlechter Verlierer ist sind wir jetzt die Bösen mit Erbsünde und müssen die Konsequenzen tragen. Ab sofort ist die Menschheit im Arsch und viel Leid wird auf uns zukommen. 

Die Leuten haben dann angefangen nicht mehr sooo krass an Gott zu glauben weil naja viel Leid usw. und Gott wurde deswegen etwas beleidigt.

Aber als die Menschheit angefangen hat eine Kuh anzubeten und sich nach alternativen Gottheiten die nicht so ein Gurke waren umzuschauen: Puh, Leute, ist alles mega stressig geworden. 

Gott ist damals voll zum Serienkiller mutiert, hat Plagen geschickt, Erstgeborene mussten als Mutprobe geopfert werden – es war Chaos, Leute. 

Alle hatten schon die Hoffnung verloren als Gott sich entschieden hat den Menschen noch eine Chance zu geben. Er schickte seinen Sohn um diese bösen Äpfel-fressenden Menschen von der Erbsünde zu reinigen.

2. Jesus ist Geboren

Maria, Mama von Jesus, ist fremdgegangen und zack direkt schwanger geworden. 

Ihre Mann Joseph war ein mega Incel, deswegen hatte sie gesagt es wäre eine unbefleckte Empfängnis gewesen und Gott sei der Vater. Sie hatte Angst von einem Haufen Incels gesteinigt zu werden. Joseph hat Maria geglaubt und Jesus ist an Weihnachten in einer Scheune geboren worden.

Jesus war ein cooler Dude er ist in armen Verhältnissen geboren und konnte seit seiner Kindheit die Struggles der Arbeiterklasse verstehen. 

Als Teenager hat er schnell Freunden gefunden und bald eine Clique gehabt. 

Anfangs dachte er die Jungs wollten nur mit ihm abhängen weil er Wasser zu Wein verwandeln konnte, aber später hat er bemerkt: Hey die Jungs hören mir gerne zu, ich bin quasi Influencer – ich werde jetzt überall meine Geschichten erzählen.

Damals ohne Fernsehen und Internet war Jesus voll der Hit und seine Botschaft war ziemlich klar. Er konnte alle Menschen mit seinen Worten erreichen.

Eines Tages hat er eine sehr beeindruckende Rede gehalten:

[Jesus] Liebe Freunde, ich komme um meine Botschaft zu verkünden

1. Leben und Leben lassen Freunde
2. Liebt alle Menschen

  • 🙋‍♂️
  • Ja, Johannes
  • Jesus, sorry hab eine Frage hehe auch marginalisierte Menschen?
  • Ja, mein Junge du sollst auch marginalisierte Menschen lieben, wir sind alle gleich 
  • Aber Jesus es gibt ein Paul hehe er ist arm und küsst anderen Männer ich mag ihn deswegen nicht
  • KANN JEMAND JOHANNES AUS MEIN TED TALK ENTFERNEN? MEINE FRESSE WAS IST DAS FÜR EIN ARSCH??? WAS IST SO SCHWER AN LIEBE ALLE MENSCHEN ZU VERSTEHEN….

3. Es soll kein FUCKING Tempel in meinem Name gebaut werden. Geht woanders hin mit eurer kack Kirche 

4. Reiche kommen nicht in den Himmel, bye Gurke im Himmel sind nur VIPs aber Du trotz Kohle nicht

5. Sei keine brennende Mülltonne und versucht was Gutes zu tun, es kann verdammt nochmal nicht so schwer sein

Die Rede ist viral gegangen und ab diesem Tag war Jesus ein sehr bekannter Name. 

Jesus war leider viel zu nett und hat nicht bemerkt dass einer seiner Freunde namens Judas eifersüchtig auf seinen Fame war. Der Dude hat ihn knallhart hintergangen und Jesus ist auf einem Folterinstrument namens KREUZ gelandet.

Findet ihr es nicht creepy ein Folterinstrument auf eurem Hals zu tragen? Ich glaube Jesus hat das gesehen und gedacht WTF ein Kreuz als Symbol? Ist das euer Ernst Leute?

Aber egal, weiter geht’s…

Die haben Jesus getötet aber Jesus hat nach 3 Tagen gesagt

[Jesus] “The Bitch Is Back Baby!” 

Alle sind ausgerastet und deswegen gibt es heute ein paar Feiertage.

Die Bibel

Danach ist er in den Himmel aufgestiegen und hat gesagt: Ich bin nicht gestorben damit ihr meine Worte missbraucht, Menschen diskriminiert und Kriege in meinem Namen anfangt. Werde mir alle Name aufschreiben falls jemand das tut und ich bin sehr nachtragend. 

Nach Jesus passierten noch paar Sachen keine Ahnung nicht so wichtig ….. Aber dann kommt die Apokalypse BAM

3. Apokalypse 

Die Menschheit hat sich nicht so gut entwickelt wie Gott dachte und er war der Meinung dass der freie Willen ein Fehler war. Er hätte nie die Dinosaurier gegen die Menschheit austauschen sollen, solche Gedanken halten ihn bis heute noch wach. Außerdem war Gott immer noch wegen der Kuh Sache nachtragend und wenn jemand nachtragend sein kann DANN GOTT.

Er hat seinen beste Apostel ausgesucht und gesagt: Jetzt schreibst du ein Kapitel und es besteht nur aus DROHUNGEN.

Der Apostel hat gefragt ob er das ernst meint und ist fast aus der Burschenschaft rausgeflogen.

Als der Apostel fertig war dachte Gott: Jetzt will ich wissen ob sie sich noch trauen eine Kuh anzubeten. *Gemurmel Kuh hmmpf lächerlich ein Kuh anzubeten statt mich*

Er hat gesagt es wird alles in Flammen stehen, Eltern werden Kinder ermorden oder umgekehrt, Krankheit, Hungersnöte, Menschen werden sich gegenseitig töten, er hat quasi Kapitalismus feat. Neoliberalismus beschrieben und die Leute haben nicht aufgepasst und dachten er redete über die Hölle.

Aber Überraschung: Der Kapitalismus ist die Hölle 

Danach hat er bestätigt dass wir alle sterben werden weil wir uns nicht benehmen können, die Erde mit Kapitalismus und Klimawandel kaputt machen dies und das, nochmal sich über Kühe beschwert und Ende 🙂 

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und Frohe Weihnachten!