@Buchpatron

Ziel des Twitter Accounts @Buchpatron ist es, Menschen und Bücher zusammenzubringen. Bücher sind wichtig für eine gesellschaftliche Veränderung – dennoch können sich nicht alle dieses Medium leisten.

Hier können Patrone/Patroninnen Bücher spenden, seien es zum Beispiel Schulbücher, Fachbücher für die Uni oder Bücher über Rassismus, Transfeindlichkeit und andere gesellschaftliche Themen.

So funktioniert es

Einfach auf Twitter @Buchpatron taggen oder den Hashtag #buchpatron benutzen falls Du ein Buch spenden möchtest oder falls Du ein bestimmtes Buch brauchst. Wir werden die beiden Personen verknüpfen und ihr könnt selbst miteinander in Kontakt treten und besprechen wie es geliefert werden soll.

Die Idee existiert bereits in Brasilien und wird von Winnie Bueno umgesetzt. Vielen Menschen wurde dadurch geholfen, und ich hoffe das wir hier in Kaltland genauso vielen Menschen helfen können.

Fragen und Anregungen gerne per Twitter DM.

Ps: Buchpatron kann auch in Form von Gutschein / Geld an die suchende Person funktionieren.